Die Bands.


Samuel Breuer

 

Deutsche Alltagspoesie, verpackt in einfache Melodien die zum mitdenken, mitlachen oder mitweinen

anregt. Ohrwürmer die deinen Kopf bereisen, sich Liegestühle aufklappen und dort verweilen. Ehrliche Texte

aus der Feder des Lebens selbst, mal Gemütlich zurücklehnend, mal herausfordernd, doch immer mit Liebe

gemacht. 

 

Seit zweieinhalb Jahren fährt Samuel quer durch die Republik und bereichert Wohnzimmer und Clubs

gleichermaßen mit seinem Cocktail aus Melancholie und Lebensfreude. Im April ist seine erste Studio-EP

Von Kaspern und Klonen erschienen, auf der sich der Liedermacher mit Bandsound sichtlich wohl fühlt.

Diese 4-Köpfige Band begleitet ihn nun auf Clubkonzerten und Festivals um Zuhörer mit einer Mischung aus

Herrenmagazin, Spaceman Spiff  und deutschem Rap zu begeistern:

https://samuelbreuer.bandcamp.com/album/von-kaspern-und-klonen

 

Im Juni 2015 startete er außerdem die Aufkleberkampagne #liebeindiewelt, um sich selbst und

gleichgesinnte Menschen an das zu erinnern, worauf es am Ende ankommt: Sich gegenseitig in bedingungsloser Annahme und Wertschätzung zu begegnen:

https://www.instagram.com/explore/tags/liebeindiewelt/

 

web: www.samuelbreuer.de


The Dining Fish

 

Eine entspannte Stimme, perlige Flageoletts und das wohlige Gefühl guter Laune legen sich wie Sandkörner in die Taschen. Wer "The Dining Fish" in ein bekanntes Stilschema pressen möchte, guckt nur in ratlose Gesichter. Fündig wird vielleicht, wer den Roots Australiens, den Folk Nordamerikas und den Reggae Jamaikas zu einem Cocktail mixt und mit spontanen Jams würzt.

 

 

 

"Bringen die Würze in die Indie-Suppe: 'Fish'-Vibes irgendwo zwischen Strandbar, Wohnzimmer und Großstadt-Bühne."

Oscar Wilde

 

web: www.thediningfish.com


johnhubertus

 

Musik aus Freude, von Freunden. Sie brauchen keinen Bus der sie zur Bühne bringt, denn sie tragen ihre Instrumente auf dem Rücken. Oder spielen lieber direkt auf der Straße. Ehrliche, handgemachte Musik aus dem Ruhrgebiet und Rheinland.

"johnhubertus aus Bonn und Dortmund überzeugt mit einem Sound zwischen Mumford & Sons und Chuck Ragan; mit zwei- bis dreistimmigen Gesang, zwei Gitarren, einem minimalistischen Stehschlagzeug und Quetschkommode spielen sie Songs, die eher nach Scheunentanz als dem Ruhrpott klingen."

Freda Ressel bei Crazewire

 

web: www.johnhubertus.de


Meister Hora

 

Meister Hora, das ist der weise alte Mann im Buch „Momo“, der die Zeit verwaltet. In dem Buch wird die Zeit gestohlen – die Menschen kommen nicht mehr dazu, Geschichten zu erzählen und zuzuhören.
Die gleichnamige junge Kölner Band möchte erzählen – die deutschsprachigen Songs handeln von nasskalten Silvesterabenden, einer Flucht über die Ostsee oder einem Roadtrip in die Walachei. Musikalisch erinnert das manchmal an Element of Crime, Kettcar oder Gisbert zu Knyphausen.

 

web: www.facebook.com/meisterhoramusik


Luis Schwamm

 

Luis Schwamm ist ein 22-jähriger Liedermacher aus Köln. In seinen Liedern erzählt er von Enden und Anfängen, von selbstgebastelten Fehlern, von Ruhe und Angst und anderen komplizierten Alltäglichkeiten. Geschichten, die man selber schon erlebt, aber so noch nicht gehört hat. Er spielt in Wohnzimmern und Cafés, auf Club- und Festivalbühnen und veröffentlicht in Kürze eine Live-EP, die während seiner Wohnzimmertour mit Band entstanden ist. Luis Schwamm ist zweimaliger Preisträger des Bundeswettbewerbs „Treffen junge Musikszene“, Teilnehmer dessen Förderprogramms „Nahaufnahme“ und ist Schüler der Sago-Akademie für Poesie und Musik.

 

web: www.facebook.com/schwamm.luis/


Urlaub am Meer

 

Das Trio Urlaub am Meer wurde 2013 in Siegburg gegründet und spielt deutschen Indie-Rock, mit Elementen aus Pop und Punkrock. 2016 erschien das erste Studioalbum „Wo dich keiner kennt“: Kopflastige E-Gitarrenmusik mit feinsinnigem Textwerk, Draht, Strom und Liebe zum Detail.

 

web: www.urlaubammeer.band


Peanutbutterspiritlover

 

Charmante deutsche Texte, druckvoll-poppige Riffs und die gewisse Portion Unverschämtheit, das sind die Zutaten, die eine Show von Peanutbutterspiritlover ausmachen. Die vier Jungs im Alter von 21-24 Jahren kommen aus Bonn und spielen schon seit fast 6 Jahren zusammen. Die meisten regionalen Bühnen haben sie schon bespielt und gewannen neben den Herzen der Zuhörer auch zahlreiche Wettbewerbe mit ihren eingängigen, deutschsprachigen Songs. Wer auf tanzbare Musik, Balladen zum Mitheulen und eine fesche Show steht, ist bei ihnen genau richtig.

 

web: www.peanutbutterspiritlover.de


Tilman Ringer

 

Der etwas andere Singer-Songwriter und Liedermacher: Seit nunmehr 3 Jahren spielt der Bonner Student auf den unterschiedlichsten Bühnen und präsentiert ein etwas ungewöhnlicheres Live Erlebnis. Man könnte dabei meinen es versteckt sich eine Band im Hintergrund. Wie kommt das? Sein Ziel ist es, die selbst geschriebenen Songs live mittels Loop Station Technik in eine eigene Klangwelt zu verwandeln. So wird aus einem zunächst ruhigen Song womöglich ein Gospel Chor, ein voluminöses Orchester oder ein rauschender elektronischer groovender Rhythmus.

Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und sämtliche Instrumente kommen zum Zug. Alles wird live eingespielt.

Hinter diesem Liedermacher steckt ein junger Bonner Student, der mit Herzblut und voller Energie seine Werke präsentieren möchte. Durch den Sieg beim Toys 2 Masters Bandcontest, bei welchem er sich live über mehrere Runden hinweg gegen über 100 Bands durchsetzen konnte, war es ihm möglich eine erste CD aufzunehmen: Dieses Werk nennt sich, "Inspire" und es reicht von sanft melancholisch bis hin zu verspielten Gitarrensoli und Double Time Rap.

 

web: www.facebook.com/tilman.ringer


Ijaz Ali

 

 

Ijaz Ali ist ein Singer/Songwriter aus dem kleinen Ort Bad Hönningen, direkt am Rhein in Rheinland-Pfalz. Seit Mitte 2011 ist er mit seiner Gitarre als Solokünstler unterwegs, davor spielte er in diversen Bands. Die aus diesen Bands hervorgehende Pop/Rock-Attitüde fließt immer noch stark in seine Musik ein, denn seine Songs sind alles andere als reine Zupf- oder Kuschelballaden! Mit sowohl schnellen und eingängigen Rhythmen und Melodien, als auch mit ruhigen und tragenden Stücken verspricht ein Konzert von ihm ein abwechslungsreiches Programm.

web: www.ijazalimusic.de


Coco and the Levinator

 

Soul-Pop auf Deutsch und Englisch. Die Texte handeln von Kindheit, Freundschaften und Erfahrungen des Losreißens und “Einfach-mal-machen”. In der Musik stehen die Stimmen von Corinne Bahia und Levin Zendeh im Vordergrund, die ihre Lieder unbeschwert vortragen. Das gefährlich präzise Schlagzeugspiel von Jakob Krickeberg verleiht dem ganzen den nötigen Rhythmus. US-Amerikanerin Corinne spielt das Klavier schon seit ihrer frühesten Kindheit. Levin kennt den Bass aus dem Orchester und zusammen schreibt diese Band ungewöhnlich poppige Lieder und das in Deutsch oder englische soulige Balladen über die Facetten der verschiedensten Beziehungen in unserem Leben.

Das Solo-Album von Corinne Bahia “If Love is a Magnet”, wurde zusammen mit dem Trio aufgenommen und ist ein Reinhören wert! Das Lied “Victoria” auf dem Sampler von bonnemusique ist auch von diesem Album.

Corinne und Levin bestreiten zudem seit einem Jahr einen Podcast, in welcher sie alle zwei Wochen ihren Weg als Band vorstellen und einen Song teilen.

 

web: www.cocoandthelevinator.de


David Nevory Band

 

Die 2014 in Bonn gegründete Band um den Songwriter David Nevory (David Nienhaus, Gitarre/Gesang) setzt sich aus Michael Lyra (Schlagzeug), Nathan Henschke (Gitarre) und René Grandjean (Bass) zusammen.

 

Schon im Sommer 2014 ging es ins Studio, um die erste EP „The View“ aufzunehmen. Darauf folgten diverse lokale Auftritte und die Arbeit an der zweiten EP “Light in the Shadows” in Eigenproduktion. Diese ist nun kürzlich erschienen - im Mai 2016.

Zu den musikalischen Einflüssen können u. A. Passenger, Damien Rice und Ryan Adams gezählt werden, wobei stets die lyrischen Inhalte im Vordergrund stehen: Die Texte sind mit großem Selbstanspruch verfasst und drehen sich meist um Storytelling und/oder Gesellschaftskritik.

 

web: www.facebook.com/davidnevory/